Zufriedene Stimmen

Michael ist mit seinem großen Wissen, seiner Genauigkeit und seinem unermüdlichen Nachfragen und Nachforschen der erste Coach, der mir eine konstante Unterstützung und Begleitung sein konnte. Nach 15 Jahre gesundheitlicher Rätsel, Diagnosen und Fehldiagnosen zahlreicher Ärzte und Heilpraktiker war ich restlos erschöpft und verzweifelt. Allergien, HPU, Mitochondriopathie, Psychosomatik, Autoimmunerkrankungen, sowie die ganz klassischen Symptome ständiger Verdauungsbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Energielosigkeit, Hautentzündungen, Gewichtsschwankungen und chronischer Schmerzen: mein Leben war nur noch anstrengend. Anstrengend ist es nach wie vor. Ich habe jedoch sehr viel Zuversicht bekommen – und dank Michael auch zum ersten Mal wirklich große Fortschritte und Veränderungen erleben dürfen. Zum ersten Mal waren Änderungen in meinem Lebensstil nicht nur eine kurzfristige Erleichterung, sondern eine nachhaltige und tatsächlich lebbare Neuorientierung.

Michael hat mir geholfen, aus dem Wirrwarr meiner gesundheitlichen Vergangenheit rote Fäden zu ziehen – und er hat mich in großer Klarheit zurück zum Wesentlichen gebracht, wenn ich, wie so oft, alles auf einmal schaffen wollte. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und der nötigen Fähigkeit zur Konfrontation hat er mir gezeigt, was möglich ist, wenn ein Weg konsequent weitergegangen wird. Diesen Weg gehe ich nun, wissend, dass keine Heilung von heute auf morgen geschieht – dass sie aber in jedem Moment geschieht, in dem ich mich nicht dazwischenstelle.

– Lena H. (30)

Yes I did it !…die erste Langdistanz gefinisht…dieser Satz wäre im Jänner 2016 fast nicht mehr möglich gewesen und der Traum war am zerplatzen.

Warum wusste ich selber nicht so recht, da das Training so gut lief, wie noch nie und sich dann plötzlich in den längeren und ausdauernden Belastungen im Jänner eine „Unlust“ eingestellt hat, welche gefolgt wurde mit Problemen in der Regenerationsfähigkeit (Müdigkeit, Schlappheit…), gepaart durch eine Gewichtsstagnation und bzw. Zunahme trotz höherem Trainingspensum.

Am Training kann es nicht liegen, da alles ausgemessen, exakt nach Puls trainiert und die Pausen eingehalten wurden. Bzw., waren die ersten 3 Monate im strukturierten Training von wirklichen Fortschritten geprägt und nun das – nichts geht mehr und das innerhalb sehr kurzer Zeit.

Und an was es wirklich lag, war mir so nicht bewusst – Stoffwechsel – und zu was es führen hätte können, will ich jetzt nicht mehr darüber nachdenken, bzw. muss ich jetzt nicht mehr darüber nachdenken – Warum –

6 Monate später, lag die Langdistanz mit einem überwältigenden Gefühl hinter mir, 10 Stunden ein für mich konstant hohes Leistungsniveau, keinen Einbruch, keine Krämpfe, 2 Tage später war der Muskelkater weg, Hungergefühle und Hungerattacken nach und während dem Training, Sport, sozusagen Geschichte…Mein Körper kann jeden Tag seine Leistung abrufen, der Schlaf wurde tiefer und hat sich auf 8 Stunden ausgedehnt…der Stoffwechsel hat sich eingependelt…und das Leben rennt 🙂

Dieser Wandel ist einem Coach zu verdanken, bei dem man eigentlich das Wort Coach streichen, sondern durch Erfahrung ersetzen sollte. Michael Stary weiß, von was er spricht. Er hat selbst ähnliche Erfahrungen in seinem Leben gemacht und weiß exakt wie es dem Mensch dabei geht und holt ihn in seiner Position ab … und das können nicht viele …

Bei mir war nach 3 Gesprächen, mein Leben naja „fast auf den Kopf gestellt“…

  1. Fettsäurentest – vernichtend – Gegenmaßnahme: Fischöl
  2. Anpassung der Ernährung an Paleo mit weniger Kohlenhydraten
  3. Proteine und Eiweiß nach dem Training und in die Ernährung einbauen
  4. Training anpassen, ab in GA1 und HIT

Ergebnis: nur Fliegen ist schöner, was dann im Körper nach 4-6 Wochen abging, war der Wahnsinn…In jedem Training eine Leistungssteigerung, teilweise musste ich mich bremsen um nicht freiwillig noch eine Zusatzschicht zu machen, anstatt 3 Riegel, ein Gel 3 Liter Getränke auf 120 Km zu benötigen, hat sich dies auf 1 Riegel und 3 Liter Getränk reduziert, kurzfristige KH sind dabei Geschichte. Die Waage brauche ich nicht mehr, nicht weil ich so viel abgenommen habe, sondern so viel Fett in Muskeln umgewandelt habe und ich mich wohlfühle. Alles andere ist zweitrangig, wenn der Motor läuft, sollte man ihm nur das Richtige geben und was siehe 1-3 und der Rest läuft – Next Stop IM Frankfurt!

– Oliver K. (42)

 

Danke nochmals für die Tipps und Hinweise. Omega 3 und Nährstoffe haben mein ganzes Leben verändert.

– Moritz H. (26)

 

Ständiges Völlegefühl, Probleme mit dem Stuhlgang, antriebslos, zu warm oder zu kalt, Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, keine Regelblutung … um nur die wichtigsten Dinge zu nennen, die mich die letzten Jahre, aber vor allem im letzten Jahr, begleitet haben. Eine Freundin hat mich dann auf den Vortrag “Darm und Immunsystem” von Michael Stary aufmerksam gemacht – ich bin dann auch hingegangen. Das hat was ins Rollen gebracht. War dann auch beim nächsten Kochabend mit dabei und wollte mehr erfahren. Somit war ich dann für ca. ein halbes Jahr bei Michael im Coaching. Meinem Darm geht es aufgrund der wertvollen Tipps für den Alltag wesentlich besser. Durch ausreichend Fischöl habe ich meinen Omega-3-Fettsäurehaushalt wesentlich verbessert (Test der Fettsäuren vorher und nachher). Das Öl ist sehr gut verträglich und schmeckt auch recht gut – nehme es auch weiterhin ein bis zweimal die Woche. Wovon ich am meisten profitiere: während dieser Zeit habe ich meine Ernährung zu einem Großteil auf Paleo umgestellt. Da meine Hauptenergiequelle aus gesundem Fett besteht, habe ich kein Völlegefühl mehr, brauche keine Zwischenmahlzeiten und das Interessanteste: der Kälte-Wärmehaushalt hat sich vollkommen normalisiert. Mir hat’s sehr geholfen. Danke, Michael.

– Christine Sch. (29)

 

Nach dem Abstillen meiner ersten Tochter, verschlechterten sich all meine physischen Symptome. V.a. mein komplettes Verdauungssystem funktionierte nicht mehr und ich hatte Schwierigkeiten meinen Alltag zu bewältigen, so einschränkend waren meine Beschwerden.

Gefallen hat mir an Michaels Coaching, dass ich endlich – nach 4 Jahren `trial & error`- jemand gefunden habe, der mir die Ursache meiner Symptome schlüssig erklären konnte und ich mir dann in Folge mit dieser Information Linderung verschaffen konnte. Ich verstehe nun endlich, warum mein gesamtes System zusammenbrechen musste. Und Michael ist nicht mit mir an diesem Punkt stehen geblieben, sondern hat mich wieder handlungsfähig gemacht. Er hat mir `tools` in die Hand gegeben, mit denen ich meine Symptome in den Griff bekommen habe.

Das ist inzwischen drei Jahre her und mein Zustand ist weiterhin stabil. Ich habe dank Michaels Coaching soviel eigenes Wissen erhalten, dass ich selbständig das Erlernte umsetzen und für mich individuell anpassen kann. Ich habe meine alte Lebensqualität zurückbekommen – fühle mich sogar energetischer, gesünder und vitaler als früher.

Ich bin Michael sehr dankbar, dass er mich an seinem Wissen teilhaben ließ und ich dadurch mehr Verständnis für meine eigenen, inneren Vorgänge gewinnen durfte.

Michael ist von Grund auf positiv ist, hat das Ziel klar vor Augen und strebt dies selbstbewusst an, ohne dich als Patient zu verlieren. Ich habe mich stets voller Mitgefühl und Wertschätzung behandelt gefühlt. DANKE !!!

– Annette E. (39)

 

Zu Michael kam ich wegen Spannungskopfschmerzen. Gleich beim ersten Termin kamen wir auch auf das Thema “Ernährung” zu sprechen. Michael hat mir erste Informationen über die Paleo-Ernährung näher gebracht und mein Interesse geweckt. Ich kaufte mir ein paar Bücher und begann Schritt für Schritt die Paleoernährung und Michaels Trainingsprogramm in meinen Alltag zu integrieren. Etwa zwei, drei Monate später war ich baff. Nicht nur dass die Kilos purzelten, nein, auch das wahrscheinlich nicht nur mir bekannte Vormittags/Nachmittagstief blieb aus. Wow, soviel Energie hatte ich schon lange nicht mehr! Danke Michael! Auf dass du noch viele weitere Menschen in deinen zahlreichen Vorträgen erreichst und so ein Umdenken ermöglichst.

– Martin P. (28)

Kostenloser 15min Telefontermin mit Michael

Wir lernen uns persönlich kennen!

Zu deinem Termin
Michael
Michael

ist aus Berufung Gesundheitscoach und Speaker mit ehemaliger, langer Leidensgeschichte. Angst, Panik, Süchte, Darmprobleme und Energielosigkeit standen an der Tagesordnung. Dadurch kam die Außeinandersetzung mit funktioneller Medizin, Emotion, Mentaltraining und Spiritualität zustande, was ihm Schritt für Schritt das Leben zurückgab. Und noch vieles mehr. An diesen Erkenntnissen lässt er Dich nun liebend gerne teilhaben, um Dir Mut am Weg in Dein volles Potential zu machen.