Coaching

Coaching Michael Stary

Willst Du wirklich gesund sein?

Sorge Dich gut um Deinen Körper, es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast.

Jim Rohn

Ist Coaching etwas für mich?

Für

  • Menschen, denen Ihre Gesundheit am Herzen liegt
  • Sportler*innen, die Ihre Leistungsfähigkeit steigern möchten
  • Firmen und Betriebe, die Ihre Mitarbeiter*innen schulen wollen

Im alltäglich Trubel ist es oft nicht so leicht, die Botschaften des Körpers wahrzunehmen und pro-aktiv darauf zu antworten. Wenn Du unter wiederkehrenden Symptomen leidest, bist Du hier genau richtig! Wenn Du festhängst und auf der Stelle trittst – dann lass JETZT los und starte wieder neu durch. Ich begleite Dich dabei gerne!

Du willst mehr Energie und einen gesunden Körper?

  • Dir ist alles zu viel geworden? Das ständige Suchen nach Lösungen macht immer mehr Frust? Das verstehe ich sehr gut. Ich biete Dir mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung aus dem vernetzten Denken der Psycho-Neuro-Immunologie und der Forschung rund um unsere Herkunft als Mensch (Evolution und Geschichte) über Darm und Hirngesundheit an.
  • Zusammen mit Dir erstelle ich längerfristige Konzepte, wie Du Gesundheit erhalten, verbessern und entstehen lassen kannst. Die Vorgehensweise wird für Dich schlüssig sein und deswegen hast Du auch wenig Problem damit, die Aufgaben erfolgreich umzusetzen
  • Ich sensibilisiere Dich stetig für mehr Verständnis über Gesundheit von Körper, Geist und Seele.
  • Im Verlauf dieser Arbeit können sich Verweise innerhalb des interdisziplinären Netzwerks von gleichgesinnten Ärzten und Therapeuten ergeben, um den Prozess zu unterstützen, damit sich Dein Wohlbefinden in Kürze erheblich und deutlich merkbar steigert.

bewegung-water-880462_1280

Das Coaching zu Deiner Begleitung beinhaltet

  • Momentaufnahme und Unterstützung der ganz persönlichen Zielformulierung und zur Potentialfindung
  • Aufklärung und Beratung mit Elementen der kPNI (Psycho-Neuro-Immunologie)
  • Als Physiotherapeut biete ich auch Körperarbeit und aktive Bewegungseinheiten
  • Erlernen von Entspannungsmaßnahmen
  • Erstellung von individuellen Trainingskonzepten für Deine Gesundheit

Ich freue mich auf Dich und Deinen Mut zu Gesundheit

Gerne biete ich ein kostenloses Erstgespräch von 15 Minuten an.
Es sind auch Skype- und Telefoncoachings möglich.

Kostenloser 15min Telefontermin mit Michael

Wir lernen uns persönlich kennen!

Zu Deinem Termin

Lies bitte weiter …

Warum Coaching?
Dazu einige evolutionäre Grundlagen …

Der Mensch (homo sapiens sapiens) hat es heutzutage so schwer, wie noch nie zuvor in seiner Geschichte. Viele Arten von Stress verändern die evolutionär geprägten Systeme des inneren Gleichgewichts auf mentaler, somatischer und energetischer Ebene. Das Resultat sind komplexe chronische Erkrankungen der Neuzeit, welche meist symptomorientiert therapiert werden. Damit wird die Ursache nicht erkannt und die natürliche Suche des lebenden Organismus nach Heilung und Ruhe geht immer weiter. Ein sogenannter Teufelskreis entsteht.

Ob schwarz oder weiß, die ursprünglichen genetischen Anlagen des Menschen unterscheiden sich kaum bei unterschiedlicher Hautfarbe und Herkunft. Über tausende von Jahren kam es allerdings immer wieder zu Veränderungen in grundlegenden genetischen Funktionen (Epi-Genetik = Über-Genetik ), was zum Teil Sinn macht, aber auch zu Chaos im Organismus führte.

Einflussreiche Faktoren

  • Neuzeitliche Ernährung
  • Veränderung von körperlicher Bewegung des Menschen
  • Das Verhalten des menschlichen Individuums an sich in der heutigen Welt
  • Neue Umweltreize und neue Belastungen durch Störfrequenzen aller Art

Der Erhalt des Zustandes der Homöostase (homoios= gleich + stasis= bleibender Zustand => inneres Gleichgewicht) kostet dem Körper sehr viel Energie. Priorität hat es, dem Gehirn immer ausreichend davon zukommen zu lassen. Sind die Reserven erschöpft, z.B. durch ein überaktives Immunsystem, hat dies konkrete Krankheit zur Folge – eine Strategie des menschlichen Organismus. Gewohnheiten entstehen, weil das Gehirn nach Wegen sucht, um Aufwand und damit Energie zu sparen. Spätestens dann, im Falle eines körperlichen Symptoms, sollte darauf reagiert werden.

Nicht immer ist das der Fall – Unwohlsein, Erschöpfung und mehr Beschwerden die logische Konsequenz darauf, wenn auf ein lautes Signal von ganz oben mit Ablehnung reagiert wird. In diesem Karussell behält die Betroffene selten den Überblick und intuitives Entscheiden aus dem Bauch heraus fällt schwer.

Die Fragen, die sich hier stellen, sind:

  • Was hat mein Symptom mit meinem Problem zu tun?
  • Bin ich bereit für Veränderung?
  • Will ich das wirklich erleben?

Gesundheit ist keine Frage des Wollens, sondern des Könnens.
Schritt für Schritt.

Neugierig?

 

einzelelemente_alle

Investition

Beim Ersttermin werden in aller Kürze Ziele geklärt und die Chemie zwischen uns bestimmt. Per Fragebogen werden vorab umfassende Daten zur Gesundheit erhoben. Dann kann es losgehen.

Deine Gesundheit ist ein Prozess und kann zur Entstehung Zeit brauchen. Das dauert so lange wie es dauert.

Es können individuelle Einzeltermine gebucht werden.

Ein Coaching ersetzt auf keinen Fall die ärztliche Diagnose und Therapie. Wende Dich dafür bitte an den Arzt Deines Vertrauens.

Kostenloser 15min Telefontermin mit Michael

Wir lernen uns persönlich kennen!

Zu Deinem Termin
Michael
Michael

ist aus Berufung Gesundheitscoach und Speaker mit ehemaliger, langer Leidensgeschichte. Angst, Panik, Süchte, Darmprobleme und Energielosigkeit standen an der Tagesordnung. Dadurch kam die Außeinandersetzung mit funktioneller Medizin, Emotion, Mentaltraining und Spiritualität zustande, was ihm Schritt für Schritt das Leben zurückgab. Und noch vieles mehr. An diesen Erkenntnissen lässt er Dich nun liebend gerne teilhaben, um Dir Mut am Weg in Dein volles Potential zu machen.