Diagnose: Nebennierenerschöpfung

Nebennierenerschöpfung
Facebookgoogle_plusmail

Vor gut zwei Jahren verfasste ich einen Artikel zu Nebennierenerschöpfung und -schwäche auf meinem Blog. Dieser ist bis heute der meistgelesene Artikel in jedem Monat. Warum wohl? Dieses Kapitel betraf nicht nur mich, sondern betrifft derartig viele Menschen, wie ich es selber immer wieder in der Praxis erleben darf. Nun gibt es Abhilfe.

Nebennierenerschöpfung: Was kannst Du machen?

Mag. Julia Tulipan (Paleo Low Carb) und Nadja Polzin (Foodlinx) haben es sich zur Aufgabe gemacht, den leidenden Menschen einen Leitfaden zu bauen und sie so an der Hand zu nehmen. Da die Symptome einer Nebennierenerschöpfung manchmal derart undurchsichtig sind, gibt es hier die Möglichkeit in Buchform und weiters auch online, wie damit umgegangen werden kann. Am allerwichtigsten für mich ist, dass die Symptome ernst genommen werden, der Lebensstil darauf ausgerichtet wird und dass jeder Mensch die Zeit bekommt, die er braucht, dass sich die Nebennieren wieder erholen können. Zeit ist im Falle einer Nebennierenerschöpfung sehr wichtig. Nebst Ernährungsempfehlungen und auch der Rolle von Nahrungsergänzungen werden hier viele Bereiche beleuchtet, die ein gut verständliches und anwendbares Bild ergeben.

Meine Erfahrungen mit Nebennierenerschöpfung

Gerade in den letzten Monaten und aufgrund einer beruflichen Umstellung konnte ich wieder spüren lernen, wie sich meine Nebennieren rührten. Da ist es dann nicht getan mit ein wenig ausrasten. Übrigens geht das auch mit einem kleinen Kind zuhause nicht nur immer leicht. Somit braucht es wirklich die Planung für Erholung, vor allem, wenn schon Vorbelastung einer Nebennierenerschöpfung besteht.

In der Praxis melden sich immer wieder Menschen, die diese vielschichtigen Symptome auch kennen. Ich freue mich nun, euch diese Möglichkeit zur Unterstützung anbieten zu können. Viel Spaß beim Lesen und Genesen.

Nun bist du an der Reihe …

Dieses tolle Werk findest du auf Amazon über den folgenden Link als E-Book oder Taschenbuch

Diagnose Nebennierenersch ...von Julia Tulipanmehr Details

> Hier geht es zu meinem Artikel über Nebennierenschwäche

Facebookgoogle_plusmail
Michael
Michael

kam über die Physiotherapie zur klinischen Psycho-Neuro-Immunologie. Die eigene Geschichte veranlasste ihn, immer tieferes Verständnis über Geist, Emotion und Nahrung zu erleben und danach herzoffen weiterzugeben. Als "GEN-Schalter" schreibt und inspiriert er hier und öffentlich, um Mut für gesunden Erfolg und selbstbestimmte Freiheit zu machen.