Buchtipp: "Spontane Evolution" | Bruce Lipton & Steve Bhaerman

buchtipp
Facebookgoogle_plusmail

Diese Buch hilft, den evolutionären Kontext unserer Spezies Mensch zu verstehen und enthält ehrliche Worte von Menschen, die große Erfahrungen hinter sich haben und ihr Leben in den Dienst der Menschheit gestellt haben.

Können wir Menschen die Menschheit verwirklichen? Es gibt jene, die meinen, das menschliche Bewusstsein sei dieser evolutionären Aufgabe nicht gewachsen. Die spirituellen Deterministen zum Beispiel bestehen darauf, dass wir auf ewig gebrandmarkte Sünder seine, die nur durch göttliche Intervention gerettet werden können. Die intellektuelle Elite verweist auf die massive Dummheit der Massen und unser nur allzu offensichtliches Versagen als menschliche Spezies.

Spontane Evolution - Unse ...von Bruce Liptonmehr Details
Doch es gibt Hinweise, dass wir den Umfang des derzeitigen Erwachens vielleicht unterschätzt haben. Viele Menschen bilden aus der Not oder mit dem gewonnenen Wissen Gemeinschaften aus, die sich mit Gemeinwohl, Aufklärung gegen gängige, überlieferte Überzeugungen und Möglichkeiten für neue Systeme, die allen Menschen dienen können, beschäftigen.

Die darwinistischen Ansichten, dass nur der Stärkste überlebt und dass Wettbewerb alles ist, sind längst überholt. Sie tragen aber immer noch einen großen Teil unbewusst zu unserem Denken und Handeln bei. Mit dem “Erfolg”, dass die Erfahrung, dass es so vielleicht doch nicht funktioniert, uns zum Verändern zwingt und neue Lösungsansätze geboren werden.

Facebookgoogle_plusmail
Michael
Michael

kam über die Physiotherapie zur klinischen Psycho-Neuro-Immunologie. Die eigene Geschichte veranlasste ihn, immer tieferes Verständnis über Geist, Emotion und Nahrung zu erleben und danach herzoffen weiterzugeben. Als "GEN-Schalter" schreibt und inspiriert er hier und öffentlich, um Mut für gesunden Erfolg und selbstbestimmte Freiheit zu machen.