Über Mich(ael)

“Das Wesentliche im Leben ist die Kunst des Lernens, nicht nur aus Büchern, sondern durch die ganze Bewegung des Lebens an sich.”
Jiddu Krishnamurti

Michael Stary - Physiotherapie in Innsbruck

Michael Stary

Gesundheit entstehen lassen …

Physiotherapie · Coaching · Vorträge

  • 1977 in München geboren, aufgewachsen in Klagenfurt
  • 2003 diplomierte ich am AKH Wien und bin seit
  • 2007 ausschließlich freiberuflich tätig

Nach vielen Jahren in Wien wohne ich mittlerweile in Innsbruck, da viel Bewegung in der Natur einen wesentlichen Anteil an meinem Sein hat und ich hier auch die Möglichkeiten bekomme, dies nach meinen Wünschen zu leben.

Die intensive Beschäftigung mit Nahrung, dem Erwerb und das Zubereiten derer, alleine oder in angenehmer Gesellschaft macht mich glücklich. Diese Erfahrung und die zugrunde liegenden, wissenschaftlichen Hintergründe  von evolutionärer Medizin und Forschung gebe ich auch gerne in Form von Vorträgen und Workshops wie auch in regelmäßigen Blogartikeln an meine Mitmenschen weiter.

Regelmäßig wende ich mich Büchern, Gitarre, Acrylfarben, Yoga und Meditation zu.

Inspiriert und begleitet werde ich von meiner Frau Irene und meiner Tochter Klara.

Mitglied

kpni_aut_logo DGPE logo_traineracademy_web

Ausbildung | Fortbildung | Erfahrung

2000-2003
Akademie für Physiotherapie am AKH Wien
2006-2007
SPT Sportphysiotherapie
2007
SPT Ernährungsberater Basiskurs
2008
SPT Ernährungsberater Aufbau
2008
klinisches Patientenmanagement KPM
manuelle, osteopathische und energetische Behandlungstechniken
2008-2012
Betreuung Nationalkader Österr.Badmintonverband ÖBV

von Jugend-, Erwachsenen- und Einzelspielern
2009-2010
klinische Psycho-Neuro-Immunologie kPNI 1 & 2

Therapeut in kPNI
2011
erster kPNI-Weltkongress in Zürich mit Charles Raison (US), Frits Muskiet (NL), Leo Pruimboom (NL), M.Stark
2011
Teilnehmer an einer klinischen Studie ´Study of Origin´ Pyrenäen/ESP unter der Leitung von Prof.Dr.Leo Pruimboom
2011
Yogaworkshop mit Iris Koppelent auf Kreta
2012
Seminar mit Bernardo Ortin (Spanien), systemische Aufstellungs- und Traumaarbeit
2012
erstmalige Leitung einer Gruppe “Study of Origin – Zurück zum Ursprung” für Klienten und Interessierte, Pyrenäen/ESP
2012
CranioSacral Therapie (Upledger)
Visionäre Craniosacrale Arbeit (VCSA Milne)
2014
Institut für Quanten-Intelligenz (Klaus Medicus)
Coaching zur Potentialsfindung
Ständig laufende Fortbildungen als Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für klinische Psycho-Neuro-Immunologie kPNI und das zugrunde liegende Netzwerk von Therapeuten und Mediziner*innen.

Dozenten- und Vortragstätigkeit

Michael
Michael

ist von Beruf Physiotherapeut, Coach und Speaker, arbeitet und lebt durchwegs mit den Hintergründen von evolutionärer Gesundheit und bedient sich der spannenden Wissenschaft von Psycho-Neuro-Immunologie und funktioneller Medizin als Basis für seine Arbeit. Sein Wissen und die Erfahrungen teilt er gerne in regelmäßigen Blogartikel mit seinen Mitmenschen.